Abonnieren: Artikel / Kommentare / via E-mail

Jusos Schwerin wählen neuen Vorstand

Donnerstag, 15.Juli 2010 von

Intern

Kurz vor der „Sommerpause“ wurde es bei den Jusos Schwerin in dieser Woche noch einmal spannend. Nachdem die bisherige Kreisvorsitzende Kristin Richter berufsbedingt ihr Amt niederlegte, wählten die Jungsozialisten in der SPD am vergangenen Dienstag Christian Masch (29) zu ihrem neuen Kreisvorsitzenden. Unterstützt wird er von den vier weiteren Vorstandsmitgliedern Anja Fröhling (24), Silke-Maria Preßentin (27), Roman Möller (27) und Frans Voss (20).

Zur zukünftigen Arbeit der Jusos Schwerin erklärt Christian Masch: „Neben den Vorbereitungen zum Landtagswahlkampf 2011 werden wir bis zum Ende dieses Jahres ein Perspektivpapier erarbeiten, in dem unsere Vorstellungen für ein sozialeres, toleranteres und umweltgerechteres Schwerin formuliert sind. Weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit wird die Intensivierung der Partnerschaften zu anderen Jugendverbänden sein, um gemeinsam mit möglichst vielen jungen Menschen über aktuelle und kommende Probleme in Schwerin zu diskutieren. Nicht zuletzt steht auch der Kampf gegen den Rechtsextremismus weiterhin in unserem Fokus.“

Wer Interesse an der Mitarbeit bei den Jusos hat, kann sich per E-Mail unter info@jusos-schwerin.de oder aber in der SPD-Regionalgeschäftsstelle Westmecklenburg unter Telefon 0385 / 78 515 38 melden.

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben

KInder- und Jugendrat


           

Endstation Rechts.

Storch Heinar

Jusos Mecklenburg-Vorpommern

Mitmachen