Wahlkampfblog: Besucht uns in der Juso-Sommerlounge!

Freitag, 12.August 2016 von

Wahlkampfblog

Gemeinsam auf Kurs, so lautet das Motto für unsere Politik in den kommenden fünf Jahren in MV. Mittlerweile hat der Wahlkampf auch offiziell begonnen und, die Kandidatinnen und Kandidaten sind auf den Wahlzetteln nicht mehr zu ändern, die Briefwahl kann beginnen und auch der tatsächliche Wahltermin ist nichtmal mehr einen Monat entfernt. Höchste Zeit, auch mal zu erzählen, was hinter den Kulissen so abläuft, schließlich dekoriert sich eine Stadt wie Schwerin nicht von selbst mit Plakaten und Wahlkampfständen.

Mindestens wöchentliche Termine in den Stadtteilen gehören für uns ebenso dazu wie Plakate schleppen, Grillkohle für den „Roten Grill“ organisieren und Loungesessel durch die Gegend fahren. Ja, auch die Loungesessel sind nicht für unser Wohnzimmer, sondern für einen Abend mit euch.

Denn bei all den Plakaten und Flyern wollen wir auch mit euch reden und eure Fragen beanworten. Und wo könnte man das besser machen, als an einem Dienstagabend am Pfaffenteich-Südufer, gemütlich mit Sesseln und alkoholfreien Cocktails, im Gespräch mit Jusos aus ganz MV.

Ihr dürft dieses Jahr zum ersten Mal wählen und es interessiert euch, wofür wir stehen? Euch ist ein Thema besonders wichtig und ihr habt dazu eine Frage? Oder ihr möchtet euch einfach mal anhören, was uns besonders wichtig ist und was wir in den nächsten fünf Jahren machen wollen?

Dann kommt einfach am 16. August ab 17:30 Uhr auf einen Cocktail vorbei. Wir freuen uns auch euch!

Tags: , , ,