Storch Heinar Cup 2015 wird voller Erfolg!

Mittwoch, 15.Juli 2015 von

Antifa

Am vergangenen Samstag fand in Schwerin wie schon in den Jahren zuvor der Storch Heinar Cup, unser Fussball-Turnier gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und Intoleranz statt. Unter dem Motto „Love Football – Hate Racism“ kickten nun schon das fünfte Jahr in Folge unter der Schirmherrschaft von Storch Heinar Freizeitkicker gegen das zähe Leder.

Dieses Jahr folgten 13 Mannschaften unserer Einladung – so viele wie noch nie. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt: so befanden sich mehrere Teams von Jugendclubs, einige Betriebssportmannschaften und etliche Freizeitkicker unter den Spielern. Damit waren weit über 100 Teilnehmer an dem Turnier beteiligt, auch fanden einige Zuschauer den Weg zum Platz.

Kurz nach 10 Uhr wurde das Turnier angepfiffen und bot den Interessierten einige spannende Partien. Das Turnier fand seinen Höhepunkt im Finale, in dem der Titelverteidiger, die „Thunderbirds“ denkbar knapp mit 3:4 gegen die „Sensiebelchen“ verloren, die damit diesmal den begehrten Wanderpokal gewannen.

Eine genaue Übersicht über die Ergebnisse findet ihr hier!

Wir waren mit dem Verlauf des Turnieres sehr zufrieden und wir hoffen, euch ging es genauso! Natürlich wird das Turnier auch im nächsten Jahr wieder stattfinden. Wir freuen uns darauf!

Tags: , , ,