Storch Heinar Cup 2014 wird voller Erfolg

Mittwoch, 27.August 2014 von

Antifa

Zum nun bereits 4. Mal veranstalteten wir in diesem Jahr mit dem „Storch Heinar Cup“ ein Fußball-Turnier gegen Rechts, um spielerisch ein Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung zu setzen. Mit zehn Teams, die um den begehrten Wanderpokal gegen das zähe Leder kickten, war die Veranstaltung auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Unter den teilnehmenden Mannschaften befanden sich neben zwei Teams von uns (neben unserem Schweriner Team war auch ein Team der Jusos MV dabei) und zahlreichen Freizeitkickern auch mehrere Teams aus Schweriner Jugendclubs, die der Einladung gefolgt waren. Besonders positiv finden wir, dass diesmal auffallend viele Zuschauer den Weg zum Storch Heinar Cup gefunden hatten.

Gegen 10:30 Uhr wurde das erste Spiel angepfiffen. Im Verlauf des Turniers entwickelten sich einige interessante Partien. Am Ende setzte sich im Finale das Team „Thunderbirds“ gegen den Vorjahressieger „Juventus Schwerin“ knapp mit 1:0 durch. Dem Siegerteam gehört nun ein Jahr lang der begehrte Wanderpokal, der auch im nächsten Jahr wieder ausgespielt wird. Wir können auf einen erfolgreiches Turnier zurück blicken und freuen uns sehr, dass der Storch Heinar Cup sich inzwischen in Schwerin als feste Veranstaltung etabliert hat.

Eine kleine Bildergalerie vom Turnier findet ihr hier auf unserer Facebook-Seite.

Tags: , , , , ,